SV HÖNTROP 1916 E.V.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

B-Jugend

 

Trainingszeiten:

Montag 18:15 - 19:45 Uhr

Dienstag 18:15 - 19:45 Uhr

Donnerstag 18:15 - 19:45 Uhr

E-Mail senden

Trainer

Trainer

Mirko Dietz

Trainer

Alexander Schoppohl

Trainer

Stefan Werrn

B1: Erfolg im dritten Meisterschaftspiel

SV Höntrop - Sv Herbede 7:1 (5:0)
Unsere B1 hat im dritten Spiel die ersten Punkte eingefahren. Ein erneut starker Auftritt wurde endlich mit einem Sieg gekrönt. Besonders im Durchgang eins erspielten wir uns gute Torchancen. In Spielminuten ließ die B1 allerdings eine 100%ige Torchance zu, die Lenny der C1 Torhüter überragend parierte. Das ganze Spiel über zeigte Lenny eine starke Leistung! Unsere Mannschaft hatte über die volle Spielzeit das Spiel im Griff und hat absolut verdient den ersten Saisonsieg eingefahren. Auch Gian S. zeigte mit seinen 3 Toren und 1 Vorlage seine Klasse.
Aufstellung:
Lenny, Marco, Dominik (1. Tom H), Mirek, Marc, Tom S, Daniel, Moritz, Gian Luca (58. Sven), Gian S (45. Fabius), David G
Tore:
Gian S 3, Tom S, Tom H, David G 2
Vorlagen:
Mirek 2, Tom S, Gian S, Daniel, Marco, Tom H

Meisterschaft: "10 Minuten brechen uns das Genick"

RW Stiepel - SV Höntrop 4:3 (4:1)
Die B1 begann stark und ging früh durch unsere Nr 10 Daniel in Führung. Bereits sieben Minuten später fiel der Ausgleich. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten, doch von der 28. bis zur 38. Minute lief einiges schief. Stiepel drehte das Spiel komplett und schoss in 10 Minuten 3 Tore. Wir haben sie zum Tore schießen eingeladen, somit lag unsere Mannschaft völlig verdient zur Halbzeit 4:1 zurück. Doch die Mannschaft zeigte Moral, kam bissig aus der Halbzeit und nahm von Sekunde eins jeden Zweikampf an. In der 60. Minute erzielte Marc per Kopf nach toller Vorarbeit von David G. den Anschlusstreffer. Die B1 drückte auf ein weiteres Tor und ließ Stiepel kaum Luft zum Atmen. Kurz vor Schluss verwandelte Gian S. eine tolle Hereingabe von Gian Luca zum 4:3. Das 4:4 lag in der Luft, jedoch ging das Spiel mit 4:3 verloren.
Aufstellung:
Max, Fabius (34. Marco), Dominik, Mirek, Marc, Daniel, Marvin, Sven (46. Tom S), Gian Luca, Gian S, David G
Tore:
Daniel, Marc, Gian S
Vorlagen:
David G, Gian Luca
"Wir haben 70 Minuten guten Fußball gespielt, aber so ist das im Fußball. Die 10 Minuten brechen dir das Genick." So Dietz

B1 verliert ihr erstes Meisterschaftsspiel

SV Höntrop - TuS Stockum 0:1 (0:0)
Die Mannschaft wollte das Pokalaus aus der vorherigen Woche vergessen machen und zeigte einen guten Auftritt, der jedoch nicht belohnt wurde. Viele gute Kombinationen bis zum gegnerischen Tor, nur ein erfolgreicher Torabschluss blieb aus. Auch in Halbzeit zwei spielte die Mannschaft guten Fußball, allerdings traf sie das Tor nicht. Ein total ungefährlicher Freistoß aus 40 Metern entschied das Spiel. Eine kleine Unachtsamkeit bescherte die erste Niederlage in der Saison.
Aufstellung:
Denis, Marco, Dominik, Mirek, Marc, David H (42. Tom S), Daniel, Marvin (52. Sven), Gian Luca, Gian S, David G (68. Moritz)

Pokal: B1 scheitert an RW Stiepel 1:0 (1:0)

Pokal: B1 scheitert an RW Stiepel 1:0 (1:0)
Auf einem sehr kleinen Platz lag unsere B1 schon nach 12 Minuten mit 1:0 im Rückstand. Ein Fernschuss aus gut 20 Metern fand den Weg direkt unhaltbar ins Ziel. In der ersten Halbzeit ließen wir zwar nicht viel zu, allerdings hätten wir auch keine klaren Torchancen. Das war in der zweiten Halbzeit anders. Wir bestimmten das Spiel und waren viel aktiver als in Durchgang eins. Stiepel stand sehr tief und sehr kompakt. Marc hatte mir einem Kopfball nach einer Ecke von Daniel eine sehr gute Gelegenheit, der Ball ging allerdings nur knapp über den Querbalken. Auch Daniel hatte mit einem Fernschuss eine gute Chance, der sehr knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Die größte Torchance hatte David H, der nach einem Fehlpass des Gegenspielers im 1:1 gegen den gegnerischen Torwart war, leider rutschte ihm der Ball über den Fuß und Stiepel lag weiterhin in Front. Unterm Strich wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber das ist Pokal so Dietz. Die erste Runde war Endstation für unsere B1 und nächsten Samstag spielt sie Heim gegen TuS Stockum ihr erstes MEISTERSCHAFTSSPIEL. Anstoß ist um 16:45 Uhr.
Aufstellung:
Max, David G, Dominik, Marc, Marco, Mirek, Tom S (45. Sven), Tom H (45. David H), Gian S, Marvin (67. Fabius)