SV HÖNTROP 1916 E.V.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

1. Frauenmannschaft

 

Trainingszeiten, neu ab Januar 2017:

Montag, Mittwoch und Freitag 19:15 - 21:00 Uhr

Trainer

Trainer

Hans Skopek

CO-Trainer

Jürgen Tolksdorf

Damen Landesliga: Sieg in der Nachspielzeit

Spielbericht vom Sonntag, 30.04.2017: SpVg Berghofen 2 – SV Höntrop 0-1 (0-0)
Höntrop weiter auf dem zweiten Tabellenplatz

Die Höntroper Damen zeigten eine engagierte Leistung in Berghofen. Von Beginn an übernahmen sie die Initiative, kontrollierten Ball und Gegner. So wurden sich mehrere gute Möglichkeiten erspielt, aber man scheiterte immer wieder an der guten Berghofer Torhüterin Sandra König oder am überhastetem Abschluss.
In Halbzeit zwei dann weiter das gleiche Bil: zu Beginn ein Schuss von Angelina Brück aus 20 Metern, der leider an der Latte des Berghofer Tores landete. Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel Höntrop gegen Sandra König. Sie war klar beste Berghofer Spielerin an diesem Sonntag und konnte immer wieder die Höntroper Möglichkeiten zunichtemachen. Zwischendurch auch Möglichkeiten für Berghofen, vorwiegend durch Sarah Siebert, die aber von der Höntroper Torhüterin Sabine Reinhold entschärft wurden. Beim Siegtreffer von Angelina Brück in der 91 Minute war dann die Torhüterin doch einmal machtlos. Der Ball flog genau in den oberen Torwinkel.
Ein verdienter Höntroper Sieg, denn die Mannschaft hatte bis zum Schluss den Willen, das Spiel zu entscheiden.