Sonntag, 03. Oktober 2010 um 16:03

aHeute morgen konnte sich die U19 des SVH (BIld) über den ersten Saisonsieg freuen. 4:0 (1:0) siegten die Rothosen gegen den LFC Laer. Dieser Erfolg war schon beinahe absehbar da sich die Mannschaft von Woche zur Woche steigern konnte und irgendwann musste es mit dem ersten 3er klappen. Die Treffer für den SVH erzielten: Matthias Kuchanski (1:0 12.), Ahmet Isik (2:0 - 65.), Niklas Sommer (3:0 - 75.) und das 4:0 gelang Nikolai Bogdanov in der 85. Minute.


Eine relativ unspektakuläre Begegnung sahen die Zuschauer heute Nachmittag im Preins Feld. Unsere 1. Mannschaft traf auf den Tabellenvierzehntenbassam Firtinaspor Wanne und tat sich erneut schwer diese Begegnung für sich zu entscheiden. Ohne große Höhepunkte endete dieses Spiel 2:0 (0:0) für den SVH. In den ersten 45 Minuten "plätscherte" dieses Spiel vor sich hin und bis auf einen Distanzschuss, der jedoch nur die Latte des gegnerischen Tores traf (Bassam Al Chakif in der 30. Minute, Bild rechts) gab es keine wirklich spannenden Strafraumszenen. Dementsprechend blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach der Pause zeigten sich die Rothosen zwar etwas agiler doch ein besseres Fußballspiel entwickelte sich nicht. In der 65. Minute nutzte der eingewechselte Osman Celik einen Stellungsfehler des Gästekeepers zur 1:0 Führung und mit dem Schlusspfiff (90.) gelang Maurice Balsmeier der 2:0 Endstand. Fazit: Pflichtaufgabe erfüllt! SVH: Lorek, Borchert, Groten, Sadin, Bormann (57. Ayata), Guca (46. Celik), Al Chakif, Röslert (82. Hauschild), Civak, Balsmeier, Martelli.


Deutlich intensiver, wenn auch nicht wirklich erfreulicher verlief die heutige Begegnung der SVH-Reserve gegen Rasensport Weitmar. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten des SVH und einem zwischenzeitlichen 3:1 Rückstand erkämpfte sich die Mannschaft von Markus Notzon noch ein 3:3 Unentschieden. Trotz Phasenweise optischer Überlegenheit sahen die Zuschauer nur wenig gelungene Aktionen des SVH und einige individuelle Fehler der Rothosen eröffneten den Gäste Möglichkeiten die sie auch nutzten. Die Treffer für unsere Reserve erzielten: Tim Heuser, Dominik Hauschild und Fabian Glebe.


Über ihren 4. Saisonsieg konnte sich heute die 1. Frauenmannschaft des SV Höntrop freuen. Mit einem deutlich 6:1 Auswärtssieg beim TuS Dortmund-Rahm klettert die Mannschaft von Thomas Baeck auf einen guten 6. Tabellenplatz.


Mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten kam die 2. Frauenmannschaft des SVH zurück an den Preins Feld. Die Mannschaft von Frank Winkler besiegte Rot-Weiß Wacker-Bismarck mit 5:4 (3:3).