SV HÖNTROP 1916 E.V.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

Alex Schreier wird Chefcoach der 1. Seniorenmannschaft

Mit Alex Schreier übernimmt der bisherige Co-Trainer der 1. Mannschaft den Posten des Cheftrainers bei den Rothosen.



"Als leidenschaftlicher Fußballer war für mich schon sehr früh klar, dass ich irgendwann nach meiner "aktiven" Karriere den Trainerjob nachgehen werde. Mich freut es ungemein, dass der Verein mir das Vertrauen ausspricht und mich nach meinen zwei Jahren als Co-Trainer nun zum Cheftrainer der 1. Mannschaft erklärt. Dies ist für mich ja kein Neuland“.

Bereits vor der Station beim SV Höntrop bekleidete Alex Schreier die Rolle als spielender Co-Trainer in der Landesliga.

„Ich freue mich wahnsinnig, meine Ideen, Vorstellungen und Ansätze, die ich in meiner aktiven Zeit bei verschiedensten Stationen von der Kreisliga bis zur Oberliga sammeln durfte, den Jungs in der neuen Spielzeit, mit denen ich zum größten Teil zusammengespielt habe, zu übermitteln.“
„Die neue Truppe besteht aus einer guten Mischung zwischen alten, erfahrenen Spielern und jungen, hungrigen Talenten aus Höntrop, die sich nun im Seniorenbereich beweisen müssen.“
Natürlich möchte ich meine Kenntnisse auch als Trainer weiter ausbauen und habe mich bereits erfolgreich zu der nächsten Stufe, der DFB-Elite-Jugend-Lizenz beworben.

Die gesamte Rothosenfamilie wünscht Dir viel Erfolg als Cheftrainer unserer Ersten.