SV HÖNTROP 1916 E.V.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

D1-Jugend

Trainingszeiten:

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag 17:00 - 18:30 Uhr

E-Mail senden

Trainer

Trainer

Mücahit Bozok

Trainer

Niklas Behrendt

Auftaktsieg für die D1 in der Aufstiegsrunde

Nachdem die Rothosen am 1. Spieltag der Aufstiegsrunde spielfrei hatten, ging es am 19.06. (Dienstag) nun endlich los. Vor zahlreichen Zuschauern erfolgte um 18 Uhr der Anpfiff gegen den TuS Germania Lohauserholz-Daberg, Meister der Kreisliga A des Kreises Unna-Hamm. Unseren Jungs war die Nervosität zu Beginn des Spiels deutlich anzumerken, viele überhastete Aktionen prägten das Spiel, jeder war bemüht, bloß keinen Fehler zu machen. Nachdem eine erste Großchance vergeben wurde, führte ein Eckball in der 18. Minute zum Erfolg, der per Kopf mühelos zur 1:0 Führung verwandelt werden konnte. Eine anschließende Unachtsamkeit in der eigenen Abwehr blieb zum Glück ohne Folgen, kurz darauf scheiterten wir dann noch am Pfosten des gegnerischen Tores. So ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sah man dann, dass die Kabinenansprache der Trainer ihre Wirkung zeigte. Spielerisch verbessert wurde nun versucht, den Ball besser laufen zu lassen, um die denkbar knappe Führung ausbauen zu können. Eine schöne Kombination brachte dann in der 47. Minute das verdiente 2:0, und nachdem auch unser Torwart sein ganzes Können unter Beweis stellen konnte, gelang den Rothosen kurz vor Abpfiff noch ein weiterer Treffer zum 3:0-Endstand. Nun gilt es, sich auf das kommende schwere Auswärtsspiel beim VfB Kirchhellen (Samstag, 23.06.2018, 13.30 Uhr) vorzubereiten, um den nächsten Schritt in Richtung Bezirksliga zu machen.