SV HÖNTROP 1916 E.V.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

U-17-Juniorinnen

Trainingszeiten:

Mittwoch 18:15 - 19:45 Uhr

Freitag 18:15 - 19:45 Uhr

E-Mail senden

Trainer

Trainer

Oliver Szczesny

Trainer

Sabrina Szczesny

U17 Juniorinnen 1.Spieltag

Victoria Habinghorst : SV Höntrop 2:4 (1:2)
Zum Saisonstart ging es für unsere Mädels nach Castrop Rauxel zu Victoria Habinghorst. Aufgrund der guten Habinghorster Ergebnisse in der Vorbereitung wussten wir das es nicht einfach wird. Gespielt wurde auf für uns ungewohnten Untergrund ( Naturrasen im desolaten Zustand). Wie schon in der Vorwoche beim Test in Herne lagen wir bereits nach 5.Minuten mit 0:1 zurück. Spätestens jetzt wussten wir das es Heute kein Selbstläufer wird. In Minute 7. hatten wir dann unsere erste Chance durch Emely, ihr Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Jetzt fanden wir so langsam den Weg ins Spiel. Ein Handspiel brachte uns dann einen Freistoß aus guter Position. Darleen verwandelte Eiskalt zum 1:1 (12). Jetzt übernahmen wir das Spiel und hatten jede Menge guter Möglichkeiten. Aber entweder ging der Ball am Tor vorbei oder die gut aufgelegte Torhüterin konnte klären. Mit einem herrlichen Sololauf sorgte Darleen dann aber doch für die 1:2 Pausenführung (30). Eine sehr intensive Erste Halbzeit die uns sehr viel Kraft kostete. Wir wechselten zwei mal aus und nahmen uns vor jetzt schnell das Spiel für uns zu entscheiden. Es lief jedoch alles anders. Diesmal dauerte es nur wenige Sekunden und der Ball zappelte bei uns im Netz. 2:2 (41). Nach dem Ausgleich waren wir erstmal wie gelähmt und ließen noch eine gute Chance für die Gastgeber zu. Die letzten 20. Minuten übernahmen wir dann wieder das Spiel, ließen jedoch zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Darleen war es dann die uns mit einem Doppelschlag (61+71) doch noch den Hochverdienten 4:2 Sieg bescherte. Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner. Victoria Habinghorst wird sich sicherlich im Oberen Tabellendrittel einfinden und eine gute Saison spielen. Für uns geht es am Samstag gegen Langendreer 04 weiter. Anstoß 16:45 bei uns im Preins Feld.